[Team]

Wir sind ein engagiertes Team mit tiefem Verständnis für sprachtherapeutische Prozesse. Authentisches Handeln mit Weitblick unseren Patienten gegenüber liegt uns besonders am Herzen.

Die Integration wirkungsvoller Behandlungsmethoden sind für uns dabei eine alltägliche Selbstverständlichkeit.

Anja Sauer Klinische Linguistin, M.A.

Seit 1997 arbeite ich als Klinische Linguistin mit neurologischen Patienten. Mein Studium der Linguistik absolvierte ich an der Johann Wolfgang Goethe Universität bei Frau Prof. Helen Leuninger mit dem Nebenfach der Psychologie. Nach dem Studium begann ich meine Tätigkeit als Klinische Linguistin in der Neurologischen Rehaklinik in Bad Camberg. Dort konnte ich im Rahmen meiner sechsjährigen Tätigkeit insbesondere im Bereich der Frührehabilitation sehr wertvolle Erfahrungen und klinisches Know-how sammeln. Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag dabei auf der Behandlung von Schluckstörungen und Sprachstörungen.

2005 begann ich meine Tätigkeit in eigener Praxis, um meine Erfahrungen im neurologischen Bereich nun auch im ambulanten Bereich an die Patienten weitergeben zu können.

Ebenfalls seit 2005 führe ich regelmäßig am Neurologischen Reha-Zentrum in Wiesbaden in Kooperation mit dem behandelnden Arzt Schluckendoskopien durch und betreue in unterschiedlichen Einrichtungen Patienten mit neurologischen Störungsbildern der Phase F (Schwerpunkt: Trachealkanülenmanagement)